Die Sollbruchstelle des Menschen, auch Herz genannt

Manchmal da weiß man, dass der Mensch der vor einem steht etwas besonderes ist und manchmal dann weiß man direkt, dass man ihn so schnell nicht vergessen wird. Ob das gut oder schlecht ist, da denkt man in dem Moment eigentlich gar nicht drüber nach, dann zählt nur was man fühlt. Eventuell denkt man dann häufiger an diese Person und im schlimmsten Fall merkt man dann vielleicht, dass man sich verliebt hat. Dann weiß man abunzu gar nicht wie man damit umgehen soll, manchmal ignoriert man das sogar einfach. Wenn man dann irgendwann die Person wieder sieht, kommt das vielleicht alles wieder hoch und man ist sauer auf sich selbst weil man vorher alles verdrängt hat. Meistens sind die Gefühle dann noch stärker, noch heftiger, noch erdrückender und man meint zu ertrinken zwischen all den Worten die man sagen will und doch verschweigt. Träume sind Worte die der Mund nie zu denken wagt und Liebe ist seltsam, aber wir gewöhnen uns dran. Manchmal muss man einfach einsehen, dass nicht immer alles so läuft wie man es sich wünscht, dann muss man flexibel sein und sich auf Neues einlassen, nur um irgendwann vielleicht unter Umständen glücklich zu werden. Man muss nur wissen, dass abunzu alles anders kommt als man dachte und wenn es dann kommt muss man manchmal einfach die Augen aufmachen und es erkennen. Blind sein macht die Menschheit aus und vielleicht wir das nie vergehen, aber niemand sagt, dass das schlecht sein muss und irgendwann wird alles besser, manchmal muss man nur ganz feste dran glauben.





Kommentare

Beliebte Posts