Optimistisch ausgedrückt ist die Chance, dass Dich diese Person liebt ungefähr 1:7.000.000.000

Dass ich Angst habe erzähle ich dir und du sagst, dass alles gut wird. Dann schweigst du und ich weine, leise, damit du ja nichts mitbekommst. Mein Herz wird schwer bei dieser Stille und du regst dich über Kleinigkeiten auf. Ich sage nur nichts, ich schweige lieber. Schweigen ist schön, Schweigen macht nicht so viel kaputt wie Reden. Dann kommt einer dieser Momente in denen du nicht weißt wie du einen Menschen einschätzen sollst, wo dir die scheinbar richtigen Worte auf der Zunge liegen und du trotzdem angst hast etwas falsches zu sagen. Ob du noch da bist, flüstere ich und aus dem Hörer dringt das altbekannte "mh ja" mit dem ich genauso wenig anfangen kann, wie mit der Stille. Schweigen scheint unsere beste Unterhaltung, der Moment in dem wir uns am nähsten sind. Dass du auflegen musst sagst du und, dass ich gut schlafen soll. Dann bist du weg, einfach so, auf Knopfdruck und ich sitze da und starre die Wand an. 


Kommentare

Beliebte Posts