we only got 86400 seconds a day


In manchem Momenten habe ich diesen Drang zu schreiben und wenn ich dann vor dem Laptop sitze kommt nichts raus. Dann stecken die Worte fest, sind wie blockiert von einem riesigen Staudamm der die Flut abhalten soll. Dann ärgere ich mich über mich selbst, weil ich das Gefühl habe zu versagen. Grade ist wieder einer dieser Moment, blanke Wut über den Damm, mit einer Mischung aus Trauer und Verzweiflung dahinter, der Grund aus dem ich schreiben wollte. Manchmal bin ich sauer, traurig, wütend, verzweifelt und verwirrt zugleich, weil ich nicht weiß was ich tun soll und dann sitze ich da, ärgere mich, überlege. Letztendlich, komme ich doch zu keinem Entschluss, verzweifele noch mehr. Stoß atmen tut nämlich weh, irgendwo in der Magengrube, gleich neben den Gefühlen die sich beleidigt in die letzte Ecke zurück gezogen haben. Weinen tut auch weh, auf angenehme Weise, hinterlässt so herrlich brennende Spuren im Gesicht die zeitweise vom Rest ablenken. An manchem Tagen tut sogar das Lächeln weh, weil das Herz schwer ist. Weil ich eigentlich gar nicht lächeln möchte, es aus Prinzip jedoch trotzdem tue. Mit Bauchweh einzuschlafen ist auch unangenehm, denn dann bin ich unendlich in meinen Gedanken verfangen, ohne Notausgang, verwirrt in einem Labyrinth ohne Schleichwege. Ich bin schweigsam geworden, vorsichtig mit dem was ich sage, weil sowieso grade alles an Wert verliert. Weil es heut zu tage kaum noch Menschen gibt die meinen was sie sagen, es wirklich ehrlich meinen. Deine  Worte sind noch die schönsten von allen, selbst wenn sie manchmal so hässlich und voller Verachtung klingen. Weil sie wenigstens ehrlich sind, auch wenn ich diese Vergeltungsworte oftmals gar nicht hören möchte. Niemand möchte seine Fehler vorgeführt bekommen, ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Ich fühle mich dann immer so weggeschubst, taumelnd, als würde ich mit den Armen rudern und doch nicht das Gleichgewicht wieder finden. Ich bin schlecht in sowas, dabei ist es schwer mich zu verlieren wo ich mich doch selbst nie gefunden habe.


Kommentare

Beliebte Posts